Der Guide Michelin durch Lippstadt

Am Samstag war es so weit: Lippstadt hat sich an den Herd gewagt und seine Lieblingsgerichte gezaubert.
In Zweierteams wurden für einen Wert von 15€ ausgewählte Zutaten besorgt, um dann entweder eine Vorspeise, ein Hauptgericht oder eine Nachspeise für seine geschätzten Gäste zu kreieren.

Folgende Informationen wurde den Hobbyköchinnen und –köchen mitgegeben:

„1. Bildet ein Zweierteam
2. Kauft für 15€ pro Team die feinsten Zutaten ein
3. Stellt Euch an den Herd und zeigt, was ihr könnt!
4. Empfangt vier wundervolle Menschen und begeistert sie mit Euren Gastgeberqualitäten
5. Tauscht Eure Nummern aus und macht Euch nun selber auf den Weg zum nächsten Gang bei geheimnisvollen Fremden“

Jedes Team kochte ein Gericht. Ob es sich um eine Vorspeise, ein Hauptgericht oder eine Nachspeise handelt, wurde erst nach der Anmeldung verraten. Gespeist wurde jeweils in einer Gruppe von sechs Leuten.

Anschließend wurde auf der Pre Christmas Party in der Werkstatt gefeiert und drei glückliche Gewinner durften sich über ihre Preise freuen.