Bereits zum zweiten Mal haben wir die neuen Erstis an unserer Hochschule auf unsere eigene Art und Weise begrüßt.
Wer kann sich nicht an seinen ersten Hochschultag erinnern? Man ist aufgeregt, freut sich über die neuen Gesichter, ist stolz sein Abi in der Tasche zu haben und ein neues, erwachsenes Leben zu starten. Gleichzeitig ist es aber quasi unmöglich den richtigen Vorlesungssaal zu finden, der Professor redet von Dingen, die man eigentlich in der Schule gelernt haben muss, von denen man aber noch nie etwas gehört hat und irgendwie schauen die älteren Semester nicht immer so glücklich drein.

Tausend neue Eindrücke und Erfahrungen werden innerhalb sehr kurzer Zeit gesammelt. Um diese Zeit leichter zu gestalten, wollten wir euch etwas geben, dass nicht neu, sondern wohlbekannt und mit großer Sicherheit sehr geliebt ist: eine Schultüte!

Natürlich haben wir diese eurem Studium entsprechend angepasst und sie daher mit allerlei wichtigen Utensilien für ein gelungenes Semester gefüllt. Neben Büromaterialien, Zahnpasta, Boxen und Kinogutscheinen war diese noch mit vielen weiteren kleineren und größeren Überraschungen gefüllt.

Pro Studiengang wurde eine Schultüte verlost. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß damit!